Qualitätspolitik der MONT GmbH
Im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik steht das Bestreben, eine langfristige und vertrauensvolle Wertschöpfungspartnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen und zu erhalten. Mit unserer Beratungskompetenz und Erfahrung sowie mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden aus Industrie und Forschung. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für Flexibilität und kurze Entscheidungswege.
Qualität ist für uns, die Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner.
Unsere Qualitätspolitik ist darauf gerichtet, die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden, auch langfristig, zu deren höchster Zufriedenheit zu erfüllen und zu übertreffen. Dazu halten wir behördliche und gesetzliche Forderungen ein, beobachten und analysieren Veränderungen am Markt, um neue Anforderungen an Produkte, Technologien und Personal rechtzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wir beraten unsere Kunden zur Erzielung optimaler und nachhaltiger Ergebnisse. Das Erreichen unserer Qualitäts- und Unternehmensziele dient der weiteren positiven Entwicklung unseres Unternehmens am Markt wie auch der Gewinnerzielung und ist so auch ein Element zur Sicherung der Arbeitsplätze.
Wir fördern das eigenverantwortliche Handeln und die teamorientierte Arbeitsweise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Bereitschaft aller trägt dazu bei, die hochwertige Qualität unserer Produkte zu sichern und den dauerhaften Erfolg der MONT GmbH zu festigen. Mit unserem betrieblichen Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement fördern wir die langfristige Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen. Darüber hinaus werden in unserem Unternehmen die Anforderungen an den Schutz der Umwelt und die Schonung von Ressourcen zielgerichtet erkannt und erfüllt. Wir arbeiten stetig daran, unsere Umweltleistung zu verbessern.
Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter/innen verpflichten sich zur Durchsetzung und Einhaltung der Festlegungen unseres Qualitätsmanagementsystems und seiner Prozesse nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie zur fortlaufenden Verbesserung seiner Wirksamkeit. Dies ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich.
Unsere Grundsätze:
- ganzheitliche, kundenorientierte Lösungen
- langfristige Wertschöpfungspartnerschaften mit zufriedenen Kunden
- hohe Beratungskompetenz der Ansprechpartner in unserem Haus
- zertifizierte Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter
- fortlaufende Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen